Modul C6 I:
Technik und Gesellschaft

Analog zum Umweltmodul Umwelt und Gesellschaft III, findet hier eine Vorlesung mit begleitendem Seminar statt. die Vorlesung bietet eine weitere Vertiefung der Sachkompetenz in den Bereichen Technik, technisches Verständnis und gesellschaftliche Bedeutung.
In dem dazugehörigen Seminar werden die Inhalte der Vorlesung in einem Rechercheleitfaden zusammengefügt.
Zusätzlich zum Seminar, wird ein Workshop mit dem Titel "Web of Science" veranstaltet, der angehenden Journalisten näher bringen soll, wie man an Informationen gelangt und welche Hürden man dafür überqueren muss.

Die Prüfungsleistung besteht aus der Abgabe des Rechercheleitfadens und Halten einer Präsentation zum Thema der Recherche, sowie aktiver
Teilnahme am Expertengespräch während des Seminars.

Die Leitfäden wurden in einer Rechercheplattform hochgeladen, die sich noch im Aufbau befindet. Sobald diese Plattform online geht, wird sie unter dem Link tecrec.de abrufbar sein.

 
Image by Alexandre Debiève